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danke .... schön anzuschauen gruß klaus
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fez
Held vom Erdbeerfeld
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27.07.2011 12:55 |
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stark!
die C2 scheinen ja äußerst drehunwillig zu sein -------- well..thats just like...your opinion...man
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jessas, wenn man das mit den heutigen Booten vergleicht.... ---------------------------------- it's gettin hot I WILL MAKE THE WATER BURN purple orange flames blaze where I touch with my paddle
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Wie geil ..... In Tschechien sieht man heute teilweise noch so Boote rumschaukeln, als Tourenboote versteht sich ....
Das war damals noch gehobene Kunst so ein Schifferl um die Ecke zu bekommen. Frag mal heute einen Otto-Normal-Paddler, ob er so eine Kiste noch um die Ecke bekommt ... Die wenigstens schaffen das, der Trend geht zu immer wendieren Technikvermurksenden Schiffern, die dann auch noch alle Sicherheit der Welt haben und das mangelnde Fahrkönnen vertuschen ...
In diesem Sinne Loisachqueen, die sich diesen Sommer garantiert noch mal irgendwann den Vereinstaifun im Training gibt ...
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fez
Held vom Erdbeerfeld
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28.07.2011 13:27 |
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der Trend geht zu immer wendieren Technikvermurksenden Schiffern, die dann auch noch alle Sicherheit der Welt haben und das mangelnde Fahrkönnen vertuschen ...
Äh, Entschuldigung - wasn das fürn Quark ? Wendige Boote "vermurksen" die Fahrtechnik ? Sichere Boote "vertuschen" mangelndes Fahrkönnen ? -------- well..thats just like...your opinion...man
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Hallo,
da kann ich fez nur zustimmen.
Kann kann mit den heutigen Booten meiner Meinung nach viel mehr mit Technik machen. Oder ging damals eine Drehung übers Heck?
Gruß Uli
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Da schaut euch mal auf "einfachen" Bächen wie Ammer, Soca und co um. Leute mit superdicken Booten, die sich einfachen den Bach runterholpern lassen. Null vorrausschauendes Fahren, keinerlei Plan wohin mit dem Kahn, weil man wenn man mal an einen Stein andotzt, ja gleich weiter gespühlt wird. Das ging mit den langen Booten von damals nicht, da musste man vorrausschauend fahren, sonst hatte man ein ernsthaftes Problem. Damals waren auf den diesen "einfachen" Bächen auch nicht Horend von Leuten, die nicht fähig waren anständig einen Fluss zu fahren ... In der Realität sehe ich zu oft haarstäubende Sachen, die in der "Alten-Zeit" einfach nicht möglich waren. Setz mal so einen Bruchpiloten in einen Taifun (ist noch nicht mal ein altes Boot), die kommen damit keinen Fluss runter ...
In einem muss ich euch recht geben: Die Flachheckboote + Über-Heck-Fahren ist eine gute Errungenschaft der "Neuzeit", Auch der Sicherheitsstandart ist nicht zu vernachlässigen. Auch ist es richtig, das man mit einer guten Technik aus heutigen Booten um einiges mehr rausholen kann, aber ich sehe dafür regelmässig, wie genau das nicht gemacht wird, immer noch größere Boote (Volumen), damit man auch ja noch die Loisach runter kommt, was zwar vor Jahren noch funktioniert hat, aber heute nicht mehr geht. Wie erzähle ich den dann einem Anfänger, das es sinnfrei ist sich ein hochvolumiges Boot zu kaufen um einen gute Technik zu fahren, wenn alle Welt nur noch fette Boote fährt und sich den Fluss runtertreiben lässt. Das ist leider die graue Realität. Ausnahmen gibt es immer, das streite ich ja auch nicht ab, aber ... leider viel zu viele Möchtegerne-"Könner", die zB Loisach nur noch mit Creeker überhaupt runter kommen. Und da bin ich der Meinung, das da irgendwas falschläuft.
Nichts für ungut Loisachqueen
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fez
Held vom Erdbeerfeld
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28.07.2011 14:55 |
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"früher" sind alle super gepaddelt, waren echte Bewegungstalente - und das lag an den weniger drehfreudigen Booten. Treibholztechnik ist eine Erscheinung der letzten ca. 10 Jahre. -------- well..thats just like...your opinion...man
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Zitat von fez "früher" sind alle super gepaddelt, waren echte Bewegungstalente - und das lag an den weniger drehfreudigen Booten.
So ungefähr, danke.
Ich kenne da auch so eine Person, die jedenfalls früher etwas unkontrolliert gepaddelt ist und es nicht von Geburt an alles konnte...
Gruß Uli
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nils
Brother
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28.07.2011 23:59 |
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... Möchtegerne-"Könner", die zB Loisach nur noch mit Creeker überhaupt runter kommen... schuldig in allen punkten euer ehren ! und doch, ein bisserl spaß hats trotzdem gemacht
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Früher war alles besser. Rittlinger hat sich noch nackt Loisach und Co. runtergehauen. Und das Avecle genau so tapfer hinterher. DAS waren noch Paddler. ----------------- ...all the trees are red no one ever dies there no one has a head
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dafür haben die, die sich etwas um Technik bemühen, in modernen Booten meistens mehr Spaß ---------------------------------- it's gettin hot I WILL MAKE THE WATER BURN purple orange flames blaze where I touch with my paddle
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EskimoC1ler
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02.08.2011 20:13 |
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Weiß jemand wo ich noch so nen alten slalom c1(wie im video) bekommen? gruß rene
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Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
@insolence: Das ist Quatsch. Technik ist meist eine Frage des Anspruchs/Ehrgeizes und des persönlichen Könnens. Und nicht jeder geht mit deinem Technikansatz konform. Ich habe da komplett andere Ansichten, was Bootsgrössen angeht. Letztlich ist es vor allem wichtig, dass es Spass macht. Denn das ist meine Motivation. Technik hin oder her.
@Rene: Vereine abklappern. Irgendwo liegt so was noch rum und findet für ne Kiste Bier einen neuen Besitzer. Oder bei ebay. ----------------- ...all the trees are red no one ever dies there no one has a head
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@ raftinthomas: vielleiht haben wir uns missverstanden. Technik ist immer eine Frage des eigenen Einsatzes, nicht vom Boot. Das wollte ich gar nicht sagen. Meine Aussage soll heißen, dass ich die Bootsentwicklung, gerade bei den Creekern, befürworte (genauso wie ich die modernen Slalomboote eindeutig bevorzuge gegenüber älteren Modellen). Die modernen Creeker mit ihren dicken Sicherheitsreserven bieten nicht nur weniger versierten Fahrern mehr Möglichkeiten als sie nach Ansicht mancher vielleicht haben sollten (Ansichtssache)(siehe die Posts von Loisachqueen). Sie erlauben auch dem, der eine gute Technik hat, mehr Optionen als die alten, weniger agilen Boote. Ich persönlich habe z.B. in einem Burn oder Remix mehr Spaß als in nem Taifun (ohne mich jetzt zu den guten Fahrern zählen zu wollen). ---------------------------------- it's gettin hot I WILL MAKE THE WATER BURN purple orange flames blaze where I touch with my paddle
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