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Dieses Thema hat 3 Antworten und wurde 1.166 mal aufgerufen
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Wie siehts denn mit den Allys aus oder einem Pakboat, die sind ja ein bissl kanumäßiger zu paddeln... Nebenbei kriegt man ein vollwertiges packbares Boot für Bus- und Bahnreisen ;D
Was willst Du denn eigentlich mit dem Gummiboot erreichen - Transportabilität oder Stabilität oder...??
Gruss,
Jan
ps.. Soar kenne ich leider auch nicht.. aber die Gummis sind mir eh zu wurstelig. Ich mags lieber wenn mein Boot etwas reagiert.. ;D -- The hole is more than the sum of its parts.
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Ich brauch ein Boot das im WW (bis max.3) unproblematisch ist, das Steinkontakt verträgt, das vollgelaufen noch oben bleibt und sich wieder lenzt, das zudem stabil genug ist für die Anfänge mit dem Sohn im 2er.
Der Outside kommt da schon sehr gut dran, lässt sich auch noch einigermaßen vernünftig steuern und hält ganz gut die Linie. Nachteil ist der Preis. Der Mamba ist auch ok, hält nicht ganz so die Linie, schiebt etwas durch den Flachboden, hat aber bessere Lenzung durch den eingehängten Boden. Den Mamba gibts fast für die Hälfte des Preises vom Outside. Solo liegt mir der Outside von den beiden am besten.
Der Soar 10 würd mich für Solo vor allem interessieren, ob sowas noch gut steuerbar ist oder obs da einen nur umeinanderwirft. Und mit einem Kind vorne drin sollt der auch noch platzmäßig gehen.
Kanumässig hab ich ja meinen XL13 noch und einen 17er MadRiver Freedom.
Gruß Martin -------------------------- XL13, viel Boot, mein Boot aktuell: Verkauf meinen Finki
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Habe das SOAR noch nie gepaddelt, abew rein vom design her scheint es sehr stak an den XR trekking angelehnt zu sein. Also recht nass in groesseren wellen, da sich der flache bug tendenzuiell eher in wellen reinbohrt. Aber fuer eher kleinvolumiges 3er duerfte er gut geeignet sein. Falls kein Soar zum testen vorhanden ist, duerfte ein XR Trekking etwas auskunf ueber das Fahrverhalten geben.
TGG!
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