|
m_n
B-Nutzer
|
27.06.2013 17:02 |
|
|
Hallo zusammen,
Möchte eine Woche vielleicht auch zwei Wochen Paddeln gehen. - Doch leider erst im Oktober... Am liebsten irgendwo wo es dann noch halbwegs warm ist :) (italien oder so?)
Bitte um eure Hilfe und Erfahrungen!?
Schöne Grüße Michael
| | |
|
Bianca
Checker
|
27.06.2013 19:16 |
|
|
Hallo Michael, ich bin jedes Jahr Anfang Oktober im oberen Ötztal, ist immer eine Super Zeit zum Jahresende
| | |
|
Bianca
Checker
|
27.06.2013 19:21 |
|
|
noch was , ich würd nächste Woche evt Freimachen können und an die Brandi oder Westschweiz fahren wollen. Am liebsten Brandi. Ist wer dort?
| | |
|
m_n
B-Nutzer
|
27.06.2013 19:27 |
|
|
ist es dann im Ötztal nicht schon ziemlich kalt? :)
Schöne Grüße michael
| | |
|
|
|
ja, da ist es ziemlich kalt.
Warm wirst du um die Jahreszeit bei passenden Wasserständen kaum finden, fürchte ich.
Hat's da in Italien Wasser? ---------------------------------- it's gettin hot I WILL MAKE THE WATER BURN purple orange flames blaze where I touch with my paddle
| | |
|
Bianca
Checker
|
27.06.2013 21:51 |
|
|
die letzten Jahre war im oberen Tal Nachtfrost, Tags Mild, vorne im Inntal auch mal kurze Hosen Wetter
| | |
|
m_n
B-Nutzer
|
27.06.2013 22:01 |
|
|
ja darum hätte ich es gerne etwas wärmer! deshalb meine überlegung irgendwo in richtung italien, frankreich,... zu paddeln je nach wasser!?
| | |
|
|
|
Soca im Oktober ist bei uns seit Jahre fest im Programm und eigentlich immer ganz ordentlich was Wasser und Wetter angeht... -------------------------------------------------- ¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ
| | |
|
m_n
B-Nutzer
|
28.06.2013 09:10 |
|
|
Soca hatte ich eigentlich auch auf dem zettel war mir aber nicht sicher ob´s im oktober noch war genug ist ;)
schöne grüße
| | |
|
|
|
Also unter 15 grad hatten wir nur sehr selten, gelegentlich bis 20°. Man muss sich mit mehrtätigen Schlechtwetterperioden abfinden, dafür passt danach auch der Wasserstand wieder. Normalerweise dauern die so zwischen 2 und 4 Tagen... -------------------------------------------------- ¡ǝɹǝɥdsıɯǝɥ uɹǝɥʇnos ǝɥʇ uı pǝddɐɹʇ ɯ,ı ¡ǝɯ dlǝɥ
| | |
|
jakke
Brother
|
28.06.2013 14:08 |
|
|
Lätstes mal hatten wir frischen schnee am letzten Tag, und war ein Trockenanzug die bessere auswahl gewezen fürs abbauen von die Zelt. Sonnst war es vorher immer noch 25°! http://www.open-canoe.be
| | |
|
|
|