Was ich viel schlimmer finde.. ist das Google den Laden (Boston Dynamics) gerade gekauft hat. Die sich in Sachen Bücher ja auch schon die Umschreiberechte (oder zumindest die techn. Möglichkeiten dazu..) gesichert haben.
Die haben übrigens noch fiesere Sachen im Angebot.. die ein bissl schneller laufen inzwischen, natürlich nur auf gerader Fläche. Aber lange dauerts nicht mehr. Die Sache mit dem Hohlziegel unten lässt allerdings auf günstige mögliche Gegenmaßnahmen hoffen.
Wann sich Google wohl nun in Skynet umbenennt?
:/ übrigens: bei der Suche nach "Big Dog" hätte man auch das hier finden können:
Jop. Ich habe mal in Schweden (Linköping, da wo Saab Aero sitzt) drei Tage bei einem Informatiker die couch gesurft, der an AI für selbstorganisierte Drohnensysteme an der Uni arbeitet.. Forschungsprojekt und angeblich streng zivil.. naja. Go figure.
:/
Nur gut dass man sich die Dinger auch selber bauen kann ;D
Hier der aktuelle Stand der Dinge. Was ich persönlich interessant fände (und um mal zurück zum Thema zu kommen): eine automatische "follow" Funktion für einen Video-qudcopter. Anschmeissen, paddeln, am Ende des drops einsammeln und das Ergebnis begutachten. ;D
Ließe sich doch eigentlich schon realisieren.. hmm..