|
stechpaddler
|
08.08.2007 12:42 |
|
|
Hallo, kennt von Euch jemand "Skijak"? Ich hab das gesehen und würde dies gerne bei uns einmal ausprobieren.
Danke für Eure Info.
Stechpaddler
| | |
|
fez
Held vom Erdbeerfeld
|
08.08.2007 13:13 |
|
|
Hallo Stechpaddler, nimm mir die Frage bitte nicht übel - aber ist das Dein Ernst ???------ Für die Geradeausfahrt ist die Auftriebskraft FA nur hinderlich. Ein großer Anteil an Vortriebskraft FV = FB * cos(ß) ist gefragt. Hier kann nur eine möglichst steile Paddelhaltung (cos(0°)=1) angestrebt werden.
| | |
|
Wooly
Schwammkopf
|
08.08.2007 13:58 |
|
|
schwierig ... ist in den 80´ern mal aufgetaucht, aber dann schnell wieder in der Versenkung verschwunden. Ist wohl Zufall wenn jemand so etwas in der Garage hat. Ich kenne es auch nur von Bildern, sieht ja lustig aus, aber auch ganz schön wackelig, und ob das wirklich Spaß macht?
In einem der letzten Kanumagazine war ein Bild von Herrn Lämmler wie er "Skijakt" ...
abtanzbuttboatico fantastico
| | |
|
Wooly
Schwammkopf
|
08.08.2007 13:59 |
|
|
|
fez
Held vom Erdbeerfeld
|
08.08.2007 14:11 |
|
|
ich sag nur Telemark !
Übrigens Wooly werden diese Dinger mit verlängerten Kajakpaddeln gefahren... ------ Für die Geradeausfahrt ist die Auftriebskraft FA nur hinderlich. Ein großer Anteil an Vortriebskraft FV = FB * cos(ß) ist gefragt. Hier kann nur eine möglichst steile Paddelhaltung (cos(0°)=1) angestrebt werden.
| | |
|
Blombergkönig
|
08.08.2007 21:38 |
|
|
Servus mitnand,
wenn ich ein bisschen Licht ins Dunkel bringen darf. Skijaken könnt Ihr bei Montevia. Einziger Anbieter in Deutschland. http://www.montevia.de K Aber keine Angst normalerweise fahren die dort C1 Viel Spaß beim Ablästern.
| | |
|
fez
Held vom Erdbeerfeld
|
08.08.2007 21:47 |
|
|
Hi Blombergkönig,
nicht ärgern, Skijak ist eh out - der Mann von Welt fährt heutzutage Wavewalker!
------ Für die Geradeausfahrt ist die Auftriebskraft FA nur hinderlich. Ein großer Anteil an Vortriebskraft FV = FB * cos(ß) ist gefragt. Hier kann nur eine möglichst steile Paddelhaltung (cos(0°)=1) angestrebt werden.
| | |
|
Raphael
Schwammkopf
|
09.08.2007 08:41 |
|
|
Habt Ihr irgendwas geraucht?????????? ------------------------------------------------------- Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: Sie sind uninteressant. (Zsa Zsa Gabor)
| | |
|
fez
Held vom Erdbeerfeld
|
09.08.2007 08:45 |
|
|
das gehört sich so...
http://www.riverrunner.de/?page_id=8
------ Für die Geradeausfahrt ist die Auftriebskraft FA nur hinderlich. Ein großer Anteil an Vortriebskraft FV = FB * cos(ß) ist gefragt. Hier kann nur eine möglichst steile Paddelhaltung (cos(0°)=1) angestrebt werden.
| | |
|
|
|
Ich habe tatsächlich 2 Paare Skijak in der Garage, die ich seit langem nicht mehr brauche. ich hatte viel Spass damit, aber leider wohne ich zu weit vom Wasser und es ist mühsam, wenn man keine Lagerplatz direkt beim Wasser hat. aus diesem Grund möchte ich sie gerne verkaufen. es ist nicht schwierig, es zu lernen und wenn man es mal auf dem See kann, macht es natürlich auf Flüssen extrem Spass. hoffe auf einen Käufer. Susi
| | |
|
stechpaddler
|
13.07.2008 19:32 |
|
|
was würdest du denn für die skijaks inkl. paddel verlangen?
| | |
|
|
|
Ich hätte auch interresse an den skijaks,sind sie noch zu haben?wenn ja um welchen preis?
| | |
|
|
|
Hallo Leute,
Skijak gibts tatsächlich noch. Wir waren Pfingsten an der Salza, da sind einige rumgefahren.
Grüße Gerhard
| | |
|
|
|
Was ähnlich skuriles (wenn auch viel amerikanischeres) habe ich im englischen Forum entdeckt - endlich eine Alternative zu diesem lästigen Paddeln...
Axel
P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
| | |
|
|
|
|
|
|