|
felixboater
|
13.03.2008 02:10 |
|
|
Hallo, habe gerade bei parknplay folgenden link gefunden https://www.steiger-stiftung.de/Kostenlo...ieren.64.0.html
Dort kann man sich mit Handynummer, Namen etc registrieren damit das Handy gleich beim Notruf geortet werden kann. Spart zeit und rettet möglicherweise leben!!!!!
Also alle mal anmelden um ein gutes vorbild zu sein -------------------------- Ich währ so gern ein Holzfäller
| | |
|
fez
Held vom Erdbeerfeld
|
13.03.2008 08:01 |
|
|
super Idee -------- Am Grund die Steine, Sie scheinen sich zu rühren Im klaren Wasser. Sôseki
| | |
|
|
|
Ist schon eine gute Sache, funktioniert aber nur mit Handys, die auch GPS unterstützen.
| | |
|
Raphael
Schwammkopf
|
13.03.2008 13:32 |
|
|
Zitat: "Genaue Bestimmung der Position via GPS* oder Funkzellenortung"
--------------------------------------------------------------- Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!
| | |
|
fez
Held vom Erdbeerfeld
|
13.03.2008 13:37 |
|
|
und was heisst das jetzt ? Gehts mit einem normalen altmodischen Handy oder nicht ? -------- Am Grund die Steine, Sie scheinen sich zu rühren Im klaren Wasser. Sôseki
| | |
|
Raphael
Schwammkopf
|
13.03.2008 14:04 |
|
|
Über Dein "normals" Händy bist Du meins Wissen auch ortbar, nur wesentlich gröber als mit der GPS-Funktion. Das funzt dann direkt über die Sendemasten. Die Leitstellen z.B. sehen auch bei jedem Anruf direkt Name, Adresse, Bootsmarke, Helmfarbe ... Ok, die ersten zwei Angaben stimmen. --------------------------------------------------------------- Phantom des Schwarzwalds in Ausbildung!
| | |
|
fez
Held vom Erdbeerfeld
|
13.03.2008 14:12 |
|
|
na ja, auch schon was wert, Danke -------- Am Grund die Steine, Sie scheinen sich zu rühren Im klaren Wasser. Sôseki
| | |
|
Arno
Brother
|
13.03.2008 14:34 |
|
|
ich müsste mein handy dringend orten lassen, finde es nämlich seit ein paar wochen nicht mehr.
| | |
|
fez
Held vom Erdbeerfeld
|
13.03.2008 14:35 |
|
|
-------- Am Grund die Steine, Sie scheinen sich zu rühren Im klaren Wasser. Sôseki
| | |
|
felixboater
|
13.03.2008 14:47 |
|
|
komicherweise geht es bei sowas ohne probleme, als mir aber mein 7 tage altes 450€ € pda geklaut wurde war die polizei zu du** es zu orten. Komiche sache aber is ja auch en anderes thema =( -------------------------- Ich währ so gern ein Holzfäller
| | |
|
UrsulaWermelinger
|
18.09.2008 17:07 |
|
|
Zitat von fez und was heisst das jetzt ? Gehts mit einem normalen altmodischen Handy oder nicht ?
| | |
|
|
|
Hallo
Theoretisch kann man jedes Handy ja nach Mastendichte bis auf ein paar Meter orten. Jedes Handy, das sich in ein Netz einwählt, sendet seine IMEI-Nummer. Diese Nummer ist für jedes einzelne Gerät einmalig. So würde sich auf ein geklauter PDA, der mit einer fremden Karte betrieben wird orten lassen.
Meistens befindet man sich in Empfangsreichweite zu mehreren Masten. Diese Masten können grob die Richtung bestimmen. Die Empfangsstärke definiert die Entfernung zum Masten. Bei mehreren Masten natürlich der Schnittpunkt.
Besitzer eines Handys kann man also jederzeit Orten. Außer der Akku ist draußen.
Als Lektüre empfehle ich diesen Link
Gruß Uli
| | |
|
|
|