|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 3 Antworten und wurde 1.139 mal aufgerufen
|
|
|
Raphael
Schwammkopf
|
26.08.2009 10:33 |
|
|
Habe gestern in Lörrach einen weißen Bus mit Augsburger Kennzeichen gesehen - und drei Boote auf dem Dach... Ein CU-fly, ein kleiner Robson umgebuat als OC1 und noch ein Robson c1 Kennt den jemand??? Mich würde die Konstruktion mit dem umgebauten Robson interessieren ....
Vielleicht wars es ja schon ein Athlet auf dem Weg nach Thun ...
Raff --------------------------------------------------------------- http://www.rafftaff.de
| | |
|
|
RE: Unbekannter Paddler aus Augsburg |
antworten
|
|
das könnten ein paar Jungs vom Ahoi-Team um "Käptn" Daniel Krummreich gewesen sein
Fabian Krummreich und Toby Hüther haben sich OC1 gebaut, der Toby hat dazu nen blauen Robson verwendet. Die haben das Cockpit bzw Süllrand rausgeschnitten und PE-Platten aufgeschweißt, nach den vom ICF vorgeschriebenen Maßen für ein OC1
Die Idee ist aber schon älter, einer der ersten mit so einem Gefährt war Christopher Noble vom UK Freestyle National team, der in Tuhn im OC1 übrigens auch antritt. Aber der hat kein Robsonschiff
viele Grüße Sabrina ---------------------------------- artdeseaux photography - passion, paddling, photography - Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre même si tout le monde veut me l'interdire je pars a des nouveaux horizons je suis libre
| | |
|
Einarmiger Bandit
|
06.09.2009 14:45 |
|
RE: Unbekannter Paddler aus Augsburg |
antworten
|
|
ja das würde mich auch mal interisieren wie die die boote umgebaut haben
mfg
| | |
|
|
RE: Unbekannter Paddler aus Augsburg |
antworten
|
|
OC1 bauen geht so: man nehme ein Kajak seiner Wahl und schneide den Süllrand weg, so dass ein Loch mit Länge und Breite nach Maßen entsteht, wie sie vom ICF für OC1 vorgeschrieben sind. Dann nimmt man PE-Platten, schneidet sie passend zu und schweißt sie senkrecht zum Boden stehen an die Ränder des Loch, so dass der entstehende OC1 die vorgeschriebene Höhe erreicht. Das wär es im Prinzip eigentlich. Wie das genau mit PE-Schweißen funktioniert, kann ich allerdings nicht erklären
dann eben noch der Innenausbau - und laut Toby Hüther gibt es vom ICF auch Vorschriften, wie viel Liter Wasser noch ins Boot passen müssen - komplett vollknallen mit Auftriebskörper geht also leider nicht
wem das zuviel Gefummel ist, kann sich für 2000 Euro einen OC1 fertig von Esquif kaufen, allerdings soll der in der Performance nicht so gut sein wie die umgebauten Kajaks ---------------------------------- artdeseaux photography - passion, paddling, photography - Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre même si tout le monde veut me l'interdire je pars a des nouveaux horizons je suis libre
| | |
|
|
|
|