|
|
|
|
fez
Held vom Erdbeerfeld
|
17.09.2009 11:24 |
|
|
sorry, ich kann überhaupt nichts konstruktives beitragen - wollte nur sagen dass ich das klasse finde, habs schon in Deinem Blog gelesen dass du Kehrwässer baust -------- Am Grund die Steine, Sie scheinen sich zu rühren Im klaren Wasser. Sôseki
| | |
|
|
|
Toll, es gibt noch andere mit solchen Schnapsideen! Meine Familie hat mich total schräg angeschaut, als ich letzten Sommer mit meinem Mittleren Steine im Bach "ordnete". Die Idee mit temporären Hindernissen habe ich auch gerade letzte Nacht gewälzt. Leider ist unser Dorfbach nur bei Hochwasser paddelbar, dann aber fast Kehrwasserlos und sauschnell....
Norbert
| | |
|
|
|
bei festeren Einrichtungen müsst ihr aber ganz gewaltig aufpassen, dass das keinen Ärger mit dem Wasserschutz- oder Wasserbau - oder was weiß ich was für einem Amt gibt. ---------------------------------- artdeseaux photography - passion, paddling, photography - Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre même si tout le monde veut me l'interdire je pars a des nouveaux horizons je suis libre
| | |
|
|
|
ja, das ist klar! Unsere Fischer sind sehr aktiv......
| | |
|
|
|
Die Fischer hätten ja eigentlich allen Grund Flusshindernisse als potentielle Ruhezonen und Laichplätze zu begrüßen. Was den Fischen nützt nützt meist auch uns Paddlern. Das Problem sind die fehlenden Überflutungssflächen - alles was den Flussquerschnitt reduziert gilt als Überflutungsgefährdend.
Deshalb habe ich auch meine Bauarbeiten jetzt erstmal beendet. Zumal wir gerade auch einen diplomatischen Vorstoß mittels (paddelndem) Landschaftsplaner mit Connections zum Landratsamt machen, in dessen Verlauf wir die vage Hoffnung haben, dass wir - im Zuge von Renaturierungsarbeiten - zwei/drei Felsblöcke vom Bagger in den Fluss gesetzt bekommen.
Ach ja, mal so einen Nachmittag Baggerfahren (und hinreichen viel große Gesteinsbrocken zum Hin- und Herschieben im Flussbett) - das wär was!
Axel
PS: Übrigens sind meine Bauarbeiten erstaunlich beständig - als wir letzthin kurzzeitig richtig Hochwasser hatten bin ich an einem meiner eigenen Steinhaufen beim Einscheren ins Kehrwasser mit der Kante hängen geblieben und gekentert. P A D D E L B L O G "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
| | |
|
|
|
>>PS: Übrigens sind meine Bauarbeiten erstaunlich beständig - als wir letzthin kurzzeitig richtig Hochwasser hatten bin ich an einem meiner eigenen Steinhaufen beim Einscheren ins Kehrwasser mit der Kante hängen geblieben und gekentert.<<
so ein Glück muss man erst ma haben....das ist ja fast schon, wie wenn man in den eigenen haufen trifft ---------------------------------- artdeseaux photography - passion, paddling, photography - Il y a des frontières qu'il faut franchir, il y a des rêves qu'il faut suivre même si tout le monde veut me l'interdire je pars a des nouveaux horizons je suis libre
| | |
|
|
|