|
|
|
Hallo zusammen! Aus platztechnischen Gründen (hmm, neun Boote in der Garage neben dem Auto...)würde ich meinen "neuen" Remix gerne seitlich auf 2 gepolsterten Trägern lagern. Ich habe aber Bedenken, dass es Dellen gibt oder er sich verzieht (gut, er liegt nie länger als eine Woche am Stück ) Da ich sonst fast nur laminierte Boote habe, fehlt mir die Erfahrung mit PE. Und die Diablos hängen an Gurten an der Decke, was beim etwas dickeren Remix gerade nicht mehr passt
Danke für Tipps Norbert
| | |
|
fez
Held vom Erdbeerfeld
|
01.06.2010 22:37 |
|
|
da passiert nichts, ich lagere ihn auch auf der Seite. -------- There`s a moon in the sky It`s called the moon
| | |
|
Raphael
Schwammkopf
|
02.06.2010 08:38 |
|
|
Hi Norbert,
bei PE-Kajaks sehe ich da null Probleme.
Offene PE-Canadier verziehen sich wenn sie auf der Seite liegen.
Gruß, Raphael --------------------------------------------------------------- Lets all redouble our efforts to sell the availability of great fun on the super safety of class II-III!My wife has to continuously point out to her family that I am not a waterfall crazed kayaker. » Kent Ford
| | |
|
|
|
es wird sogar empfohlen, pe-kajaks seitlich zu lagern. steht so in der dagger-gebrauchsanweisung. so vermeidet man die bekannten dellen unterm sitz. am besten hängend bzw. eben an zwei punkten aufliegend, also ist es ,so wie du es vor hast optimal. platztechnisch ist aufhängen optimal, hab meine auch einfach mit je zwei strohballenseilen seitlich aufgehängt.
| | |
|
AJ
Checker
|
02.11.2010 20:43 |
|
|
Tach auch,
schön ist auch das gurtsystem von HF zum aufhängen der boote, wenns passt mach ich morgen mal ein Bild
Grüsse
| | |
|
|
|
PE Boote versiehen sich am wenigsten wenn sie auf einem ende stehend gelagert werden. Das ist die Erste Wahl. Die Seitenlagerung ist zweite Wahl.
TGG!
| | |
|
|
|
Nachdem ich beim Remix bei seitlicher Lagerung auf gepolsterten Trägern (ja, es waren die warmen Wochen) leichte Dellen entdeckte, änderte ich die Lagerung, nun liegen die Boote auf dem Kopf und liegen an den Enden aufliegend. Die Dellen gingen wieder raus, zum Glück. Stehend fände ich auch gut, aber mir fehlt die Raumhöhe.
| | |
|
|
|