|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 3 Antworten und wurde 649 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
Hallo,
habe mir fürs Touring einen Wenonah Rendezvous Tuf-Weave (also Glasfaser-Polyester-Gewebe) gekauft. Kann ich einen Sattelsitz auf Laminat auch mit Kontaktkleber einkleben? Hält das mit Pattex (o. ä.) oder nicht? Gibt es eine bessere Lösung? Was muß ich beachten?
Danke für Euere Tips.
Grüße Gerhard
| | |
|
fez
Held vom Erdbeerfeld
|
28.10.2008 09:41 |
|
RE: Sattelsitz in Laminatboot kleben |
antworten
|
|
Sattelsitz aus Minicellschaum ?
Also der Schaum welchen ich in mein Slalomboot aus Carbon/Aramid geklebt habe hält bombenfest. Die Klebefläche ist ja in jedem Fall auf Epoxidharz, ich könnte mir also vorstellen dass das gut halten sollte.-------- Am Grund die Steine, Sie scheinen sich zu rühren Im klaren Wasser. Sôseki
| | |
|
|
antworten
|
|
Dafür reicht Kontaktkleber in jedem Fall, vor allem da ja nicht dran gezogen wird. Wichtig ist dass alles gut angetrocknet ist und nicht zu früh geklebt wird sonst "sperrst" DU die Losungsmittel mit ein und bekommst eine schlechtere Verklebung. Bei RX-Booten wäre dann sogar das Material in Gefahr.
Ansonsten: Gratuliere, geiles Boot! -------------------------------------------------- Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. <Samuel Beckett>
| | |
|
|
antworten
|
|
Danke Euch beiden schon mal.
@ Florian, zur Agnes-Bernauer-Fahrt habe ich den Rendezvous dabei (allerdings noch ohne Sattelsitz).
| | |
|
|
|
|